Oberbürgermeisterwahl morgen Sonntag, den 15. Oktober - JAN EINIG die bessere Wahl -
Neuigkeiten
23.08.2017, 22:40 Uhr | Gerhard Neumann, Geschäftsführer
„Zufahrt zum Pfarrfest gewährleistet“
Ortsbegehung der CDU in Niederbieber
Niederbieber. „Die Zufahrt zum Pfarrfest ist gewährleistet“. Damit konnte Bürgermeister Jan Einig gewisse Bedenken von Bürgern anlässlich der Ortsbegehung des CDU-Ortsverbandes in Niederbieber zerstreuen. Naheliegend stand die Baustelle Neuer Weg/Kurt-Schumacher-Straße im Mittelpunkt der gut besuchten Ortsbegehung, bei der sich Bürgermeister Einig den Fragen besorgter Bürger stellte. So sei geplant, den Verkehr im Neuen Weg am 22.Mai wieder freizugeben und Ende Juli sollte die Baustelle ganz verschwunden sein. Anliegerbeiträge für Grundstückseigentümer würden nicht anfallen, da es sich bei der Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen hauptsächlich um Maßnahmen der SWN und SBN handele. Die Parksituation und die Raserei in der Kurt-Schumacher-Straße kamen ebenfalls zur Sprache. Hierzu will die Verwaltung die Situation vor Ort prüfen und auch eventuell eine Geschwindigkeitsmessung vornehmen. „Die CDU Ortsverband sieht sich hier in der Verantwortung den Anwohnern gegenüber“, so Vorsitzender Frank Grandke, der die Ortsbegehung anführte.
Niederbieber -  Ein weiterer Anlaufpunkt war die Schulstraße und das Gelände zur Römerstraße, auf dem ein seniorengerechtes Wohnprojekt entstehen soll. Hier diskutierten die Bürger mit dem Bürgermeister die problematische Zufahrt über die Schulstraße, die schon während der Bauphase einem verstärkten Verkehrsaufkommen ausgesetzt sei. Dagegen stehe die Expertenmeinung, dass insgesamt keine starke Zunahme an Verkehrsaufkommen zu erwarten sei. und eine Einbahnregelung ja noch immer realisiert werden könne, so Bürgermeister Einig.                                                                              



aktualisiert von Wolfgang Hardt, 23.08.2017, 22:47 Uhr
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Niederbieber-Segendorf, mit Altwied, Rodenbach und Torney  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 21647 Besucher