11.04.2009, 17:25 Uhr
CDU Ortsverband Niederbieber freut sich über grünes Licht vom Land
Konjunkturpaket II: Sporthalle Niederbieber kann endlich saniert werden

Positiv aufgenommen hat der CDU Ortsverband Niederbieber die Nachricht über die geplante Sanierung der Sporthalle Niederbieber. Obwohl sie auf der Prioritätenliste entsprechend berücksichtigt ist, wäre die notwendige Sanierung bei der momentanen Haushaltslage ohne die Mittel aus dem Konjunkturpaket II so schnell nicht zu realisieren gewesen.

Unübertroffen wichtig ist die Halle für die sporttreibenden Vereine, besonders dem Turnverein Niederbieber, dessen Hallenzeiten komplett verplant sind. Ebenso natürlich für den Schulsport und für Veranstaltungen wie z. B. die Seniorenfeier, welche darin durchgeführt werden. Eine Sanierung ist dringend notwendig, um den Hallenbetrieb sicher aufrecht erhalten zu können, so Stadtratsmitglied Katja Mösle.

Ebenso freuen wir uns über weitere Investitionen im Gebiet unseres Ortsverbandes wie z. B. den Kindergarten Rodenbach, der mit 100 000 Euro bedacht werden soll, so der Ortsverbandsvorsitzende Frank Mösle. Wir hoffen auf einen raschen Beginn und einen möglichst reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten.

aktualisiert von Frank Mösle, 14.04.2009, 17:27 Uhr